Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Do Nov 14, 2019 3:28



Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 
 Bilder hochladen TIPS ---- ich könnt brechen 
Autor Nachricht
Benutzeravatar

Registriert: Di Apr 25, 2006 16:14
Beiträge: 176
Wohnort: Phuket Thailand
Beitrag Bilder hochladen TIPS ---- ich könnt brechen
Hallo GEMEIN.de

auf meiner Suche nach einigen neuen Ideen um das Freigehege meines dicken Spandaus zu verschönern, kam ich grad mal bei einigen Bauanleitungen zum
Terrabau vorbei, mit schrecklichen, bis ärgerlichen Ergebnissen was die dort geposteten Bilder betrifft.

Ein ICKE hatte ein Video gepostet, gute Idee und das war zumindest sichtbar.

Jemand anderes hat sämtliche Photos bei Terraon verlinkt und da bekomm ich immer ne FEHLER 403 Meldung und die Aufforderung mich dort anzumelden....NERVT und NEIN ich melde mich nich extra irgendwo an um Bilder zu gucken, denn da jibbet inzwischen 6846814 verschiedene Möglichkeiten.

Ein anderer Member hat Bilder hier gepostet und jedes Mal wenn man sich die ansehen will poppt erstmal ein Fenster wie bei Kino.to auf und man muss es zuerst schliessen NERVT EBENFALLS (:
Ausserdem muss man um das nächste Bild zu sehen ein neues Fenster öffnen um dann wieder erst ein POP UP Fenster zu schliessen.

Tut mir und der gesamten Gemeinde doch mal bidde einen Gefallen und schafft Euch entweder

1. Einen OPERA account an wo ihr dann sämtliche Bilder für völlisch umsonst und kostenfrei in schönen Alben ablegen könnt. Derjenige der sich Bilder ansehen mag
clickt EINFACH auf das Bild und wie von Zauberhand erscheint das nächste (: der Account ist frei, alles was ihr braucht ist ne EMAIL ADRESSE bei http://www.opera.com/community/ übrigens genauso wie bei

2. FACEBOOK ...auch hier jibbet dit allet für völlisch umsonst und kostenfrei https://www.facebook.com/


viel Spass also in Zukunft Euch und vor allem UNS die wir dann die von Euch mit viel Mühe gemachten Bilder auch sehen können.


bei Opera sieht das dann übrigens so aus wenn man hier oben auf Img clickt kann man Bilder direkt einfügen was dann so aussehen sollte......


Bild clickt man jetzt übrigens auf das Bild kommt das nächste....


oder ein ganzes Album dann auf URL clicken, die adresse des Albums kopieren und zwischen die Klammern wieder pasten (einfügen)


http://my.opera.com/moskitos/albums/show.dml?id=75222 LINK: Leguane Geschlechtsbestimmung

so wer das tatsächlich alles verstanden hat: Glückwunsch (: ....wer nicht darf und soll Fragen stellen, auch gern mir :cool:



v

_________________
Wer immer das tut was er schon kann,
wird immer das bleiben was er schon ist.


http://my.opera.com/moskitos/albums/
++ KLASSE STATT MASSE ++


Di Mär 29, 2011 6:58
Profil Website besuchen
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: Mi Jan 14, 2004 16:12
Beiträge: 4667
Beitrag Re: Bilder hochladen TIPS ---- ich könnt brechen
was genau willst du denn? ich verstehe nicht ganz dein Anliegen.

Jedem steht doch frei seine Bilder zu verlinken oder hier je Beitrag bis zu 4 Stück einzubinden.

Ich werd `nen Teufel tun und mir Opera installieren noch mich bei Facebook anzumelden.

_________________
1.0 Iguana iguana iguana
0.1 Iguana iguana rhinolopha


Di Mär 29, 2011 7:25
Profil
globaler Moderator
globaler Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Di Mär 23, 2010 12:59
Beiträge: 953
Wohnort: Dresden
Beitrag Re: Bilder hochladen TIPS ---- ich könnt brechen
Hallo,
viele Dateien wurden erstellt, da gab es hier noch keine Möglichkeit Bilder einzustellen.
In meinem Fall kam ich halt mit anderen Anbietern nicht klar - soll es sogar geben nicht war?
Facebook möchte auch nicht jeder und ich kann es sogar verstehen.

Internet ist nun mal so eine schnelle Entwicklung und es tauchen Anbieter wie Sternschnuppen auf, die auch als solches am Internethimmel wieder abstürzen. Das beste Beispiel ist ein Fachforum, wo viele Bildlinks Leichen sind.

Als ich hier in diesem Forum auftauchte hatte ich keinerlei Mühe Rat und Unterstützung zu bekommen und auch in all den Dateien zu lesen.
Ich finde den Thread-Tittel eher eine Provokation als anregend. Was genau wird erwartet? Sollen alle Mitglieder nun ihre Dateien dem derzeitigen aktuellen Stand anpassen oder soll das der Admin machen? Ich bin für Aldo übernimmt das und duck mich ma ganz schnell :weg:
BG
Esther


Di Mär 29, 2011 10:10
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Di Apr 25, 2006 16:14
Beiträge: 176
Wohnort: Phuket Thailand
Beitrag Re: Bilder hochladen TIPS ---- ich könnt brechen
Aldo hat geschrieben:
was genau willst du denn? ich verstehe nicht ganz dein Anliegen.

Jedem steht doch frei seine Bilder zu verlinken oder hier je Beitrag bis zu 4 Stück einzubinden.

Ich werd `nen Teufel tun und mir Opera installieren noch mich bei Facebook anzumelden.





Nun sei mal nich so empfindlich werter Aldo, immerhin ist die Überschrift des Threads hier MECKERECKE und nix anderes habe ich getan.

Wenn ich mir hier in den Beiträgen gepostete Bilder ansehen will und muss mich dazu erst bei Terraon anmelden kann das ja wohl nicht sein. Nervt halt einfach wenn solche Bilder reingestellt werden die kein Mensch sehen kann ---- Guck mal hier das Bild, das ist ein schönes Beispiel für ein tolles Terra .....BEEEEEEEEP PECH GEHABT NIX ZU SEHEN :roll:

Opera ist kein PROGRAMM welches man erst installieren muss, sondern der schnellste und übrigens auch der sicherste Browser der Welt....und das schon seit 15 Jahren. Den muss man nicht
erst installiern um eine Seite in der Community zu errichten, das dauert zwei Minuten wenn man ne Email hat, und geht auch mit nem anderen Browser!

Zu Facebook kann man stehen wie man will, auch hier kann man sicher surfen wenn man weiss wie......KONTO....KONTOEINSTELLUNGEN....KONTOSICHERHEIT ...und hier dann auf httpS umstellen, wobei das S hinter dem http entscheidend ist.

Das hier einige alte Beiträge nicht geändert wurden und daher die Bilder nicht zu sehen sind ist ja auch ok Esther, nur bei den neueren müsste das nicht sein! Im übrigen ist es überhaupt keine Schande nicht zu wissen wie etwas funzt, solange man einen Mund oder ne Tastatur zum Fragen hat! Nobody is perfect :waah:

_________________
Wer immer das tut was er schon kann,
wird immer das bleiben was er schon ist.


http://my.opera.com/moskitos/albums/
++ KLASSE STATT MASSE ++


Di Mär 29, 2011 12:18
Profil Website besuchen
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: Mi Jan 14, 2004 16:12
Beiträge: 4667
Beitrag Re: Bilder hochladen TIPS ---- ich könnt brechen
Ich weiß was Opera, Mozilla und Co. sind. Ich bin mit Fortran 77 beginnend groß geworden und hatte lückenlos seit 1980 selber immer einen Computer! Das sicherste und schnellste System? nun ja, lasse ich mal so, entgegen meiner Meinung, stehen - ist hier nicht das Thema.
Ich bin mit Sicherheit nicht empfindlich. Aber wenn jemand so schreibt
Zitat:
Tut mir und der gesamten Gemeinde doch mal bidde einen Gefallen und schafft Euch entweder das oder jenes an
fühle ich mich genötigt.
Zitat:
ich könnt brechen
ganz toll! :boah:
Du kannst sehr wohl meckern aber es klingt mit Sicherheit besser zu schreiben "Ich selber nutze das und jenes und damit habe ich keine Probleme und gute Erfahrungen gemacht". Merkste was? Das eine ist belehrend/fordernd das andere ein Beispiel/Hinweis.

Wieso muss man bei Terraon angemeldet sein um Bilder zu sehen?
gerade probiert und wahllos eine Unterkategorie geöffnet und geschaut.
also ich sehe alle Bilder, auch ohne angemeldet zu sein (hier ein Beispiel):
selbst verlinken klappt problemlos.

_________________
1.0 Iguana iguana iguana
0.1 Iguana iguana rhinolopha


Di Mär 29, 2011 15:03
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Di Apr 25, 2006 16:14
Beiträge: 176
Wohnort: Phuket Thailand
Beitrag Re: Bilder hochladen TIPS ---- ich könnt brechen
Aldo, Du hast wie immer Recht und wenn hier jemand belehrend tätig werden darf dann sicherlich nicht ich.....

Es tut mir unendlich leid dich genervt zu haben weil ich mich über so etwas aufregte

Bild


um die Beiträge zu suchen die zu den nicht angezeigten Terraon links mit dem FEHLER 403 führten bin ich jetzt zu faul, d.h. hab ich keine Zeit da noch anderes zu tun....oder ich hab es mir nur eingebildet und herumgelogen um dich zu ärgern.

....aber schön zu wissen das du immernoch genauso schnell anspringst wie eh und jeh :twisted:


Das letzte Wort überlasse ich gern wie immer Dir........ :weg:

_________________
Wer immer das tut was er schon kann,
wird immer das bleiben was er schon ist.


http://my.opera.com/moskitos/albums/
++ KLASSE STATT MASSE ++


Di Mär 29, 2011 17:01
Profil Website besuchen
Expert(in/e)
Benutzeravatar

Registriert: Fr Apr 18, 2003 15:54
Beiträge: 267
Wohnort: Queidersbach
Beitrag Re: Bilder hochladen TIPS ---- ich könnt brechen
@Moskito

Wenn Bilder nicht angezeigt werden, dann könnte das ja vielleicht auch etwas mit deinem Zugriff von Thailand aus auf bestimmte Server zu tun haben. Hab's nämlich gerade mal versucht (anhand von deinem geposteten Beispiel "Planung eines Neubaus") und das mit der Anzeige der Bilder (via Imageshack) funzte einwandfrei und absolut problemlos (... und dabei hatte ich mich hier im Fachforum noch nicht mal angemeldet ... und bei Imageshack bin auch nicht registriert).

Um jetzt aber noch die Beiträge zu suchen die zu den nicht angezeigten Terraonlinks mit dem FEHLER 403 führten bin ich jetzt auch zu faul :weg:

Grüße
Stefan


Di Mär 29, 2011 18:11
Profil Website besuchen
Expert(in/e)
Benutzeravatar

Registriert: So Nov 05, 2006 19:48
Beiträge: 1165
Beitrag Re: Bilder hochladen TIPS ---- ich könnt brechen
Huhu,,
Stimmt, Stefan, das ist tatsächlich so - gerade ausprobiert...
bei mir funktionieren alle Links hervorragend, auch die von Esther.

Manche haben jedoch ihren Account gelöscht bzw. wurden die letzten Bilder durch Aldo gelöscht, weil er vor nicht allzu langer Zeit das Forum etwas von Usern bereinigte, die seit mehr als ..xxx-Zeiten nicht mehr aktiv waren.

Dadurch enstehend diese (doofen) Fehler.

Ich kann jedem nur empfehlen, über Webshots (imageshack ist wohl ähnlich...) zu verlinken, das mache ich jetzt, seit ich in diesem Forum bin, und finde meine Bilder bis heute....
Das funktioniert bis zu diesem Zeitpunkt, bis zu dem ich eventuell - - irgendwann einmal - bei Webshots kündige.

@Aldo - - **gg** ist schon lustig, wie man durchschaubar ist??

Ich finde trotzdem das Engagement der Mods total super, und bei dieser Stelle mal ein dickes Lob. Kaum gemeckert - SOFORT eine Reaktion.



Dicke, lächelnde Grüße

Heike

_________________
Bild


Di Mär 29, 2011 18:56
Profil
globaler Moderator
globaler Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Di Mär 23, 2010 12:59
Beiträge: 953
Wohnort: Dresden
Beitrag Re: Bilder hochladen TIPS ---- ich könnt brechen
Heike hat geschrieben:
Das funktioniert bis zu diesem Zeitpunkt, bis zu dem ich eventuell - - irgendwann einmal - bei Webshots kündige.


Hm,
ich hab da so meine eigenen Erfahrungen mit der Vergänglichkeit von Internetdateien.
Keine Ahnung, ob Aldo tatsächlich mit den User"Leichen" auch deren Dateien löschte, wäre ein fataler Schritt, denke ich.
In meiner Internetlaufbahn erlebte ich schon, wie HPs und Foren verschwanden und Bilder also Links zu nichts mehr führen.

Stefan, du erinnerst dich sicher noch an Japalura.de, das Forum von mir finanziert und speziell dieser Gattung gewidmet. Ich selbst konnte es nicht führen und als es keinen Admin mehr hatte, lies ich es sterben. Ich hatte einfach Angst, irgend wer bemerkt, das Forum wird nicht gewartet.
Jedoch liefen alle Bilder, die ich z.B. in das gelbe Forum einstellte, über den Zugang meines Forums. Mit seinem Ex sind auch alle Links im gelben Forum von mir Leichen geworden.
Ein derzeit noch aktuelles Thema wäre Saumfinger.de, derzeit noch im Netz, aber schon ohne Betrieb. Wird es aufgeben so sind Schätze von Dateien verloren.
Wie gesagt, Vergänglichkeit von Internet-Anbieter und die eigene Befindlichkeit, wann man es satt hat und seine Homepage vom Netz nimmt.

Das Forum hat nun die Möglichkeit, wie im Terraon auch, dass man Bilder direkt einstellen kann. Somit sterben sie, wenn auch das Forum vom Netz geht.
Gute Nacht
Esther


Di Mär 29, 2011 20:15
Profil Website besuchen
Expert(in/e)
Benutzeravatar

Registriert: So Nov 05, 2006 19:48
Beiträge: 1165
Beitrag Re: Bilder hochladen TIPS ---- ich könnt brechen
Oha, ECHT, Esther?
Wäre ja echt fatal....

Ist aber das Direkt-Einstellen der Bilder nicht abhängig vom aktiven User?? Wenn er gelöscht wird, sind doch auch seine Bilder weg??
Dachte ich eigentlich so...

LG und *gähn*
Heike

_________________
Bild


Di Mär 29, 2011 20:32
Profil
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: Mi Jan 14, 2004 16:12
Beiträge: 4667
Beitrag Re: Bilder hochladen TIPS ---- ich könnt brechen
Heike hat geschrieben:
Manche haben jedoch ihren Account gelöscht bzw. wurden die letzten Bilder durch Aldo gelöscht, weil er vor nicht allzu langer Zeit das Forum etwas von Usern bereinigte, die seit mehr als ..xxx-Zeiten nicht mehr aktiv waren.

Da täuschst du dich.
Es wurde noch kein einziges Mitglied gelöscht, was auch nur einen einzigen Beitrag geschrieben hat, eben damit diese Beitragsleichen nicht auftreten und Verständnislücken in Strängen nicht entstehen. Wir löschen regelmäßig user, das ist wahr, user die länger als 3 Jahre hier sind und keinen einzigen Beitrag geschrieben haben.
Beiträge werden auf gar keinen Fall gelöscht.
Vielleicht erinnert sich der eine oder andere noch an den Kampf eines users gegen mich, der unbedingt zusammen mit seinen Account auch alle Beiträge gelöscht haben wollte. Seinem Verlangen bin ich nicht nachgekommen.
Bildersterben.Auch bei den vielen Fotoverwaltungsanbietern ist ja nicht ausgeschlossen daß diese irgendwann vom Netz gehen. Viele laden Bilder extern bei irgendwelchen kostenfreien Dienstleistern hoch und wiegen die Bilder für alle Ewigkeit sicher. Millionen Alben gehen verloren wenn imageshack, facebook und Co. einfach dicht gemacht werden. Kann das einer ausschließen?

tja @Moskito. so hart kann das Leben sein.
Deine dargestellte Seite habe ich eben selber gesucht, gefunden und die Bilder dort betrachtet. Funktioniert einwandfrei.
Klar springe ich an, wenn hier jemand derartige Beiträge verfasst und Prozesse hier zum brechen findet. Ich habe dich übrigens keiner Lüge bezichtigt sondern eine Tatsache dargestellt (daß Bilder sichtbar sind) und mich gegen deine Forderung verwahrt. Mein legitimes Recht auf Kritik mit Antwort und Gegenkritik zu reagieren. Facebook ist natürlich so sicher, daß da auch in 10 Jahren noch Bilder sichtbar sind wie heute - dafür legst du doch bestimmt die Hand ins Feuer? Schade, daß du immer noch nicht mit Kritik umgehen kannst.

PS: von mir selber sind viele Bilder wirklich nicht mehr sichtbar (Beispiel mein Strang "Drago und Fafnir"). Das hängt damit zusammen daß ich meine Homepage aus Zeitgründen habe sterben lassen. Alle Bilder der ersten Jahre hier habe ich von dort verlinkt. So wird es sicher bei einigen Mitgliedern sein. Das ist der normale Lauf der Zeit. Auch bei Verwendung von Opera wäre dies so.

_________________
1.0 Iguana iguana iguana
0.1 Iguana iguana rhinolopha


Mi Mär 30, 2011 8:12
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Di Apr 25, 2006 16:14
Beiträge: 176
Wohnort: Phuket Thailand
Beitrag Re: Bilder hochladen TIPS ---- ich könnt brechen
:boah:

_________________
Wer immer das tut was er schon kann,
wird immer das bleiben was er schon ist.


http://my.opera.com/moskitos/albums/
++ KLASSE STATT MASSE ++


Mi Mär 30, 2011 11:33
Profil Website besuchen

Registriert: Mi Mär 30, 2011 16:11
Beiträge: 1
Beitrag Re: Bilder hochladen TIPS ---- ich könnt brechen
Capitain Rudi grüßt MosKito und das dazugehörige Haustier. Auch im Namen von Frauchen! :kiss:


Mi Mär 30, 2011 16:22
Profil
Expert(in/e)
Benutzeravatar

Registriert: So Nov 05, 2006 19:48
Beiträge: 1165
Beitrag Re: Bilder hochladen TIPS ---- ich könnt brechen
Zitat:
Da täuschst du dich.
Es wurde noch kein einziges Mitglied gelöscht, was auch nur einen einzigen Beitrag geschrieben hat, eben damit diese Beitragsleichen nicht auftreten und Verständnislücken in Strängen nicht entstehen. Wir löschen regelmäßig user, das ist wahr, user die länger als 3 Jahre hier sind und keinen einzigen Beitrag geschrieben haben.


Aha, dann habe ich das falsch in Erinnerung.
Trotzdem, eine Verlinkung über Imageshak.us und webshots.com ist die haltbarere Wahl :-)

_________________
Bild


Mi Mär 30, 2011 19:52
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 14 Beiträge ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by STSoftware for PTF.
Impressum and Disclaimer
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de